Aufnahme in die Grundschule 2025/26

Sehr geehrte Eltern,

bitte melden Sie Ihr Kind bis zum 31.03.2024 in der Grundschule des Einzugsbereiches an.

Das gilt auch, wenn Sie für Ihr Kind den Besuch einer freien Schule in Betracht ziehen.

Sollten sich nach der Entscheidung des Stadtrates zu den Schuleinzugsbereichen der Stadt Änderungen ergeben, werden wir Sie darüber informieren.

Bitte denken Sie bei Ihrer Anmeldung an den ausgefüllten Schülerbogen (siehe unten) und an eine Kopie der Geburtsurkunde und ein kleines Passbild (evtl. einscannen).

Dies können Sie per Mail an kontakt@gs-hopfengarten.bildung-lsa.de senden oder in unseren Briefkasten einwerfen oder persönlich mit der Sekretärin einen Termin vereinbaren. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

schuelerbogen zur_anmeldung_einschulung.pdf

Ihr Team der Grundschule