Verkehrserziehung 06. und 07.06.2024

Am 6.6. ( Klasse 1/2) und 7.6. (Klasse 3/4) finden die Verkehrserziehungstage in unserer Schule statt. Unterstützt werden wir dabei von der Verkehrswacht. Hier werden die Schüler an Stationen ihr Wissen zum Thema "Straßenverkehr" erweitern und testen. Sie durchlaufen einen Roller-oder Fahrradparcours, nehmen an einem Quiz teil, schärfen ihre Sinne beim Spielen, vertiefen ihr Wissen über das Fahrrad und sehen ein Puppentheaterstück zum Thema.

Gesunde Woche Anfang November

Projektwoche zum Thema "Gesundheit" vom 1.11.-5.11.21

In allen Klassen wird zum Thema "Gesundheit" gearbeitet. Hierbei geht es besonders um die gesunde Ernährung, Bewegung, Haltung, Zahnpflege, Erste Hilfe...

Unterstützt werden wir z.B. vom ALEX-Menü und Mitarbeitern des Zahntunnels.

Hopfengarten-Pokallauf

Schaffen wir es wieder?

Holen wir den Schulpokal?

Aufruf an alle!! Beteiligt euch am Lauf!Die Sportler der ersten Klassen laufen den 800m-Schnupperlauf oder auch den 2,3 km-Lauf (je Alter). Alle weiteren Sportler gehen auf die 2,3 km Strecke. Jeder Läufer zählt! Lasst uns gemeinsam den Pokal holen und uns gemeinsam über den Erfolg freuen!

Am 2.6.24 findet in diesem Jahr der Pokallauf statt.

Treff:  Schulhof der GS "Am Hopfengarten", Wiese (li) hinter dem Schulhaus

Anmeldeformulare/ Info-Briefe folgen!

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie unser Vorhaben! Feuern wir die Läufer vom Straßenrand an. Herzlichen Dank!